WERKSTATT

Seremik Werkstatt Innenansicht

Seremik finden sie im schweizerischen St. Gallen, 5 min vom Appenzeller Land, 10 min vom Bodensee entfernt. Auf 55 qm entwerfe und fertige ich exklusive Keramik, Leuchten und Apparate.

Bei einem Besuch können sie Seremik mit allen Sinnen erleben, mit mir gestalten und produzieren, etwas beauftragen, kaufen oder einfach die Fabrik kennenlernen. Für Fragen, Wünsche, Anmerkungen aller Art stehe ich ihnen gerne und unverbindlich zur Verfügung.

Olaf Egner, Inhaber von Seremik

Olaf Egner

Seremik GmbHKrüsistrasse 129000 St. GallenSchweiz

+41 071 801 94 14office@seremik.ch

ZIELE, WERTE, UTOPIE

Seremik ist ein Unternehmen, das Gefässe und Gehäuse aus Keramik produziert, die Lebensmittel, Pflanzen, Lampen oder Elektronik beherbergen können.

Seremik möchte Dinge entwickeln, die das tägliche Leben von Menschen bereichern. Mit Kopf und Hand, Werkzeugen und Maschinen, Soft- und Hardware gestalte und fertige ich deshalb Produkte für den Alltag.

Seremik ist ein kleiner Gewerbebetrieb, in dem ich das tue, was ich für sinnvoll halte: durchdachte, zweckmässige, befriedigende und wirtschaftlich erfolgreiche Arbeit mit schönen und interessanten Dingen. Da solche Arbeit nicht mehr zu finden war, habe ich mich auf den Weg gemacht, diese zu erschaffen.

Ich gestalte Objekte zum Anschauen, Anfassen und Benutzen, die Respekt und Sorgfalt im Umgang mit Material vermitteln sollen, die ein liebevoller Ausdruck unserer Kultur und Wertvorstellungen sind, die uns an die Möglichkeit eines erfüllten, unabhängigen und gemeinsamen Lebens erinnert.

Seremik Werkstatt mit Maschinen und Montageplatz
Olaf Egner