Frontify stoneware ceramic Nook logo
Frontify stoneware ceramic Nook logo

Individual, personalized ceramics
for gifts and awards

Frontify Logo
Frontify Logo

Ceramics of your design for your customers and employees

  • Size up to 39x38x38 cm
  • One or more colors possible
  • No minimum order quantity, from 1 piece at no extra cost
  • Repeat orders without extra charge
  • Monthly or semi-annual deliveries and invoicing possible
  • Secure, digital storage and documentation of the ceramics
  • 100% production in Switzerland with 100% green energy
  • Fair and environmentally friendly mined raw materials from Europe and the USA

The way to your ceramics

Seremik combines the production of gifts with a small contribution to people and our planet. We receive and ship designs all over the world, but produce exclusively in Switzerland. We thus take advantage of all the benefits of our democracy: good pay and social security, 100% green energy, safe waste and recycling systems, low corruption.

Seremik produces your personalized ceramic promotional gifts in 3 stages. In the first you define the use, for example, as a vase or aperitif bowl. In addition, the appearance and corporate elements that are attached to or in the ceramic.

At the beginning of the second stage, we investigate the feasibility of the desired design by checking the model for parts that are difficult or impossible to print. On this basis, we prepare a binding offer for product development and the cost of the series.

Once the model is theoretically printable, the actual development of the ceramic starts. With the help of prototypes we improve dimensional accuracy, stability, appearance and behavior of the clay object during print, drying and firing. We photograph and share all results, so they know the status of the project at any time and can give feedback on optimizations. As soon as the first satisfactory prototype is ready, we will send it to you, allowing you to test the result with all your senses.
With your good to print, production starts along the agreed schedule.

Tip: Plan early and allow 2-3 months for production time for a run of 200 items.

ZHdK Award mit aufgebranntem Logo
ZHdK Award mit aufgebranntem Logo
Seremik Prozess Geschenke-rev3

Fast, together, in small steps

We develop your ceramics based on minimal information. Starting point can be a hand drawing, logo or vector graphic. On this basis, we construct the desired, three-dimensional shape from it.
The comparatively fast 3D printing with clay offers the advantage of being able to print shapes on a trial basis, often on the same day as an inquiry, in order to be able to make very quick estimates of the time required and costs. Based on your feedback, the prototype is developed in 3-4 iterations into a maximum quality, stable and dimensionally accurate ceramic. We will also be happy to provide you with price examples and factors in advance that can help you avoid unnecessary delays and costs.

Seremik Manufaktur
Mit Stempel geprägtes Logo
Mit Stempel geprägtes Logo
Kaffeebecher mit Logo
Kaffeebecher mit Logo

Gifts that last longer

Seremik makes ceramics that combine craftsmanship and digital technology. We receive and ship designs all over the world, but produce exclusively in Switzerland. That are seen and used thousands of times. So they become part of the corporate culture and identity for your customers and employees. Create a piece of digital craftsmanship that stands on its own, because sometimes a logo seems too monosyllabic. Or let the logo itself become an object, as part of the ceramics. We will be happy to advise you on the best way to combine utility, symbolic power and value in a ceramic.

Contact

Olaf Egner
olaf@seremik.ch
+41 71 801 94 14

Elefant Signorelli-Moret
Elefant Signorelli-Moret
Logo Signorelli-Moret
Logo Signorelli-Moret

Frontify Nook Logo aus Steinzeugkeramik
Nook Logo aus Steinzeugkeramik für Frontify AG

Individuelle, personalisierte Keramik
für Geschenke und Auszeichnungen

Keramiken aus Ihrem Design für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen

  • Grösse bis zu 39x38x38 cm
  • Eine oder mehrere Farben möglich
  • Keine Mindestbestellmenge, ab 1 Stück ohne Mehrkosten
  • Nachbestellungen ohne Aufpreis
  • Monatliche oder halbjährliche Lieferungen und Rechnungsstellung möglich
  • Sichere, digitale Speicherung und Dokumentation der Keramik
  • 100% Herstellung in der Schweiz mit 100% grüner Energie
  • Fair und umweltschonend abgebaute Rohstoffe aus Europa und den USA

Der Weg zu Ihrer Keramik

Seremik verbindet die Herstellung von originellen, nachhaltigen Geschenken für Mitarbeiter und Kunden mit einem kleinen Beitrag für Mensch und Planet. Wir erhalten und versenden personalisierte Mitarbeitergeschenke in die ganze Welt, produzieren aber ausschliesslich in der Schweiz. Wir nutzen damit alle Vorteile unserer Demokratie: gute Entlohnung und soziale Sicherung, 100% grüne Energie, sichere Abfall- und Recyclingsysteme, geringe Korruption.

Seremik produziert Ihre personalisierten Werbegeschenke aus Keramik in 3 Etappen. In der erste definieren Sie die Nutzung, z.B. als Vase oder Apéroschale. Dazu das Aussehen und die Corporate Elemente, die an oder in der Keramik angebracht werden.

Zu Beginn der zweiten Etappe untersuchen wir die Machbarkeit des gewünschten Designs, indem wir das Modell auf schwer oder gar nicht zu druckende Teile hin überprüfen. Auf dieser Grundlage erstellen wir ein verbindliches Angebot für die Produktentwicklung und die Kosten der Serie.

Ist das Modell theoretisch druckbar, startet die eigentliche Entwicklung der Keramik. Mit Hilfe von Prototypen verbessern wir Masshaltigkeit, Stabilität, Aussehen und Verhalten des Tonobjekts bei Druck, Trocknung und Brand. Wir fotografieren und teilen alle Ergebnisse, so dass sie jederzeit den Stand des Projekts kennen und Feedback zu Optimierungen geben können. Sowie der erste, zufriedenstellende Prototyp fertig ist, senden wir Ihnen diesen zu, wodurch sie das Ergebnis mit allen Sinnen prüfen können.
Mit Ihrem Gut zum Druck startet die Produktion entlang der vereinbarten Zeitplanung.

Tipp: Planen Sie frühzeitig und rechnen Sie je nach Grösse aktuell mit 2-4 Monaten Herstellungszeit bei einer Auflage von 200 Objekten.

ZHdK Award mit aufgebranntem Logo
Seremik Prozess Geschenke-rev3

Schnell, gemeinsam, in kleinen Schritten

Wir entwickeln Ihre Keramik auf der Grundlage minimaler Informationen. Startpunkt können eine Handzeichnung, ein Logo oder eine Vektorgrafik sein. Auf dieser Basis konstruieren wir daraus die gewünschte, dreidimensionale Form.
Der im Vergleich schnelle 3D Druck mit Ton bietet den Vorteil, Formen aufwandslos oft schon am gleichen Tag einer Anfrage probeweise drucken zu können, um sehr schnell Einschätzungen zu Zeitaufwand und Kosten treffen zu können. Anhand Ihres Feedbacks wird der Prototyp in 3-4 Iterationen zu einer maximal hochwertigen, stabilen und masshaltigen Keramik entwickelt. Gerne nennen wir Ihnen auch schon vorab Preisbeispiele und Faktoren, mit denen unnötige Verzögerungen und Kosten vermieden werden können.

Seremik Manufaktur
Mit Stempel geprägtes Logo
Mit Stempel geprägtes Logo
Kaffeebecher mit Logo
Mit Logo personalisierte Kaffeebecher

Geschenke, die länger halten

Seremik stellt Keramik her, die Handwerk und digitale Technik vereint. Wir schaffen Dinge, die im besten Sinne haltbar sind. Die tausende Male gesehen und benutzt werden. Damit werden sie Teil der Unternehmenskultur und der Identität für Ihre Kunden und Mitarbeiter. Schaffen Sie ein Stück digitales Handwerk, das für sich steht, weil ein Logo manchmal zu einsilbig wirkt. Oder lassen Sie das Logo selber zum Objekt werden, als Teil der Keramik. Wir beraten Sie gerne, wie Nutzen, Symbolkraft und Wertvorstellung in einer Keramik am besten verbunden werden.

Kontakt

Olaf Egner
olaf@seremik.ch
+41 71 801 94 14

Elefant Signorelli-Moret
Apéroschale für Signorelli-Moret
Logo Signorelli-Moret