Seremik
Ein Projekt von Olaf Egner

Olaf Egner ist Seremik, in meinem Studio gestalte und fertige ich Keramik für unser Zuhause und unsere Arbeitsplätze — dort wo wir leben, arbeiten, lieben. Gemeinsam mit Gästen teste ich Verfahren, in denen ich Maschinen mit künstlerischem Ausdruck und digitalen Entwurf mit modellierender Handarbeit verbinde.

Seremik ist für mich ein Projekt der Erkundung von Techniken, die eine positive Antwort auf auf die ernsten Probleme enthalten, die durch unsere bisherige Lebens- und Arbeitsweise entstanden sind. Eine Erkundung, die mich befähigen soll, Schritt für Schritt anders zu denken und zu handeln. Diese schwierige Suche prägt seit Beginn den Inhalt meiner Entwürfe und ihrer Realisierung mit Händen, Computern und Maschinen. Bei diesen Bemühungen ergeben sich hin und wieder interessante, lebendige und wirkungsvolle Gedanken, die ich versuche durch Objekte und Texte sichtbar zu machen. Ideen, die mich dazu inspirieren, die Vielfalt des Lebens mit anderen Augen zu sehen und mit anderen gemeinsam an der Lösung der dringlichen Probleme unserer Welt zu arbeiten.

Olaf Egner

Seremik GmbH
Krüsistrasse 12
9000 St. Gallen
Schweiz

+41 71 801 94 14

olaf@seremik.ch

Die Werkstatt ist geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag
8:15 – 18:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
8:15 – 12:00 Uhr